Der Wald stärkt unser Immunsythem

Waldbaden

"Shinrin Yoku" - das Waldbaden, ein positiver Trend aus Japan, wissenschaftlich erforscht und belegt. Die positive Kraft des Waldes und seine Duftstoffe, die Ätherischen Öle, stärken unsere Gesundheit.

Das Waldbaden wird professionell begleitet und ist somit weit mehr, als nur ein Spaziergang. Achtsam-keitsübungen und Rituale unterstützen die nachhaltige Wirkung. 


Meine Angebote:

Termine und Buchung finden Sie unter "Kurse"



Kneipp-Gesundheit

Die kneippsche Gesundheitslehre ist noch immer sehr aktuell! Für Kneipp stehen diese fünf Elemente.

 

Lebensordnung - Innere Balance finden. Für die eigene Gesundheit Verantwortung übernehmen.

 

Wasser - Im Wasser liegt  Heilkraft. Wasser bedeutet Leben. In Verbindung mit Luft und Licht  stärkt es unsere Abwehrkräfte.

 

Ernährung -  Sebastian Kneipp sagt:

Wir sind, was wir essen! Wir brauchen von allem etwas, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

 

Heilkräuter - "Gegen jede Krankheit ist ein Kräutlein gewachsen!" (S. Kneipp)

 

Bewegung - Der beste Weg, in die Bewegung zu kommen, ist der (Bar)fußweg


Meine Angebote:

Termine und Buchung finden Sie unter "Kurse"



Peter Wolleben klärt auf....