Roswitha Kaiser

Geboren wurde ich 1957 in einer kleinen Kurstadt zwischen Deister und Süntel. Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder und drei tolle Enkelkinder im Alter von 16 bis 22 Jahren. Seit 1992 lebe ich in Barsinghausen am Deister.

Schon immer war ich ein "Draußenkind". Fasziniert von der Vielfalt, den Düften und Farben der Natur...

So war es wenig verwunderlich, dass mich mein berufener Weg in die Natur und in den Wald geführt hat.

Mit meinen unterschiedlichen Heil- und Gesundheits-ausbildungen verschmelze ich heute meinen gesamten Wissensschatz und folge intuitiv meinem Erfahrungswert im Sinne der Erholung und Heilung durch natürliche Kräfte.

Mit all ihren Pflanzen, Blüten und Bäumen sind wir umgeben von wertvoller Lebensqualität, welche uns sozusagen "gratis" zur Verfügung steht. Ich möchte Sie auffordern, mit mir gemeinsam diese wertvollen Geschenke unsere Natur  kennenzulernen und sinnvoll zu nutzen.


Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Heilkräuterexpertin
  • Phytho - Entspannungspädagogin
  • Klangmassagepraktikerin Peter Hess®
  • Kneipp - Gesundheitstrainerin SKA
  • Aromatherapeutin 
  • Barfuß - Coach
  • Naturcoach nach Carsten Gans
  • Barmer KK Kooperation 
  • Dozentin für Naturheilkundliche Gesundheitsförderung & Coaching
  • Lehrerin für Pflegeberufe
  • Coach der Wirtschaft - IHK


Sehr gerne unterstütze ich Sie, bei all den heilsamen Themen rund um die Wirksamkeit von Wald und Garten sowie Gesundheisfragen zur Kneippanwendungen.

In meinen Kursen finden Sie wertvolle Anregungen, Kenntnisse und Anwendungen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Erfahrungen,


Ihre Roswitha Kaiser